Dein Weg zur Entspannung
 
Stressbewältigung Yoga

Über mich

Mein Name ist Diana Hornstra und ich bin diplomierte Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin.

Schon im frühen Alter habe ich mich für Yoga und Entspannungstechniken interessiert, weil es alle positiven Elemente des Lebens aufgreift. 

Die Kombination von Yoga mit aktuellen Ansätzen aus der Entspannungstherapie.

Ich liebe es diese beide Berufsfelder mit einander zu kombinieren und daraus eine Bereicherung für die Arbeit und für das Leben zu kreieren.


Ausbildung und Training

2021 - Stressbewältigungstherapeutin und Mentaltrainerin
2007 - Internationale Ausbildung in der interkulturellen Kinder & Jugendarbeit
2005 - Studium und Anerkennung FH Sozialwesen
1998 - Ausbildung zur Hatha-Yoga Trainerin für Kinder in Baden-Baden
1997 - Ausbildung und Anerkennung zur Erzieherin 

Arbeit und Aktivitäten

  • Arbeit als Dozentin im Bereich der Sozialpädagogik für den Bereich Entspannungspädagogik im Elementarbereich
  • Arbeit als Dozentin für Erwachsene  für den Bereich Stress Management in sozialen Berufen
  • Aktive Entspannungslernwerkstatt für Kinder & Jugendliche
  • Sozialpädagogin in der Jugendpflege
  • Hatha-Yoga, AT & PM Unterricht für Kinder und Jugendliche & Erwachsene
  • Yogaunterricht und niedrigschwellige Sozialarbeit für Schulvereine, soziale Einrichtungen und Privatunterricht
  • Teilnahme an (inter-)nationalen sozialkulturellen Projekten und Jugendaustausch
  • Ferienprogrammgestaltung für die Jugendpflege Winsen (Luhe)

Meine Kooperationen

 

Ich arbeite in den Kursräumen von Ulla Wilke Delfi-Winsen  

https://delfi-winsen.de 

 



Weitere KOOP mit dem  Fachbereich Interkulturelle Kinder und Jugendarbeit, Herzogtum Lauenburg- Stephanie Petersen 

 & Lernflow in Ratzeburg

 

 

 Kunst & Musik

https://m.soundcloud.com/gustavo-jacob 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf